Dresden im Sommer 2010

Im zweiten Anlauf haben wir es im Sommer 2010 mit unserem Wohnwagen nach Dresden geschafft. Die Stadt ist sehr beeindruckend. In der Altstadt steht die wiederaufgebaute Frauenkirche. Die umgebenden Häuser sehen zwar alt aus, sind aber alle erst in den letzten Jahren errichtet.

Der Zwinger mit seinem großen Innenhof wurde lediglich zum Feiern großer Feste gebaut.

In der damaligen Zeit gab es auch schon einen Wellnessbereich.

Der Blick vom Rathausturm über die Stadt Dresden ist grandios.

Wir waren bei den Waldteichfreunden in der Nähe von Moritzburg untergekommen. Die Umgebung bot sich zu Touren mit unseren neuen Fahrrädern an.

Trotz des hohen Preises leisteten wir uns eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker.

In Meißen besichtigten wir die Stadt und die berühmte Porzellanmanufaktur.

Von Königstein aus erkundeten wir das Elbsandsteingebirge. Besonders beeindruckend war der Blick von der Bastei auf die Elbe.

Inhaltsverzeichnis            weiter       zurück